Kursprogramm 2022

"gestickte Gärten"

Mit bunten Garn- und Wollresten entstehen die Anfänge eines ganz persönlichen Gartens. Dabei lernen wir verschiedene Techniken des freien Stickens kennen, die es uns ermöglichen, den Garten selbstbestimmt zuhause fertig zu stellen.

Mitzubringen sind:
1-2 Stickrahmen, zwei passende Stoffreste (am besten geeignet ist ein grobes Zählleinen), grünes (verschiedene Grüntöne) und buntes Baumwollstickgarn (z.B. von Anchor oder DMC), grüne und andere Wollreste, geeignete Sticknadeln (stumpf und spitz), eine Stopfnadel für gröbere Wolle, Schere, evt. einige größere Perlen (als "Blumentöpfe"). Wer mag, kann auch kleine "Steine" filzen und mitbringen.

Datum : 14.Mai 2022

Uhrzeit: 11-16 Uhr 

Kosten: 60,00 €

Kursleitung: Martina Kölbl-Ebert, Eichstätt

Brennnesselfaserkurs 

Brennnessel als Heilpflanze 2022 rückt in den Mittelpunkt.

Bereits zum 3. Mal wird dieser 2 tägige Kurs rund um die Brennnessel im Wollwerk stattfinden.

Datum: 17/18.September 2022

Kursleitung Mechtilde Frintrup 

Kosten: 220,00 €


durch "klick" auf den Button gibt es zu den einzelnen Kursen nähere Infos

Links zu bereits vergangen Kursen: